Finden Sie schnell risiko management system für Ihr Unternehmen: 21 Ergebnisse

Risikomanagement Workshop

Risikomanagement Workshop

Zur Bestandesaufnahme Ihres Risikomanagements im Einkauf bieten wir Ihnen einen Tagesworkshop an, wo wir vertieft auf Ihre aktuelle Situation eingehen und Sie eine Handlungsempfehlung erhalten. Der Ablauf: 1. Sie erhalten vorab einen Fragebogen, um die interne Sichtweise auf Ihre Prozesse und Ihr Risikomanagement zu erfassen. 2. Wir präsentieren die Umfrageergebnisse und gehen gezielt auf Fragestellungen ein, um ein gesamtheitliches Verständnis zur Situation zu erhalten. 3. Gemeinsam überprüfen wir Ihren bestehenden Prozess zum Risikomanagement und gehen auf Ihre aktuellen Herausforderungen ein. 4. Wir erarbeiten eine Übersicht, welche Bereiche optimiert werden können und nehmen gemeinsam eine Priorisierung vor, um im Anschluss Massnahmen für die weitere Implementierung abstimmen zu können. 5. Sie erhalten von uns eine Handlungsempfehlung, wie Ihr Risikomanagement weiter ausgebaut werden kann. Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: 1 Tag Wo: Bei Ihnen vor Ort oder online
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Wir helfen Ihnen Risiken zu identifizieren und Gegenmassnahmen zu ergreifen. Die nationale Gesetzgebung in der Schweiz und in den Mitgliedsländern der EU hinsichtlich Sicherheit im Umgang mit verfahrenstechnischen Anlagen und Maschinen fordert die Durchführung von Risikobeurteilungen und darauf basierend Massnahmen zur Risikominderung. Dabei hat der Inverkehrbringer bzw. der Betreiber einer Anlage oder einer Maschine die rechtliche Pflicht Konformität mit den geltenden Richtlinien herzustellen. Kommt der Inverkehrbringer bzw. der Betreiber dieser obligatorischen Pflicht nicht nach, ist er im Falle eines Schadensereignisses haftbar. Oftmals sind sich die verantwortlichen Personenkreise dieser Gefahr nicht bewusst und gehen unwissentlich ein enormes rechtliches Risiko ein. Daher ist es ratsam sich von kompetenten Fachspezialisten beraten zu lassen, um abzuklären, welche Pflichten Sie als Inverkehrbringer oder Betreiber einer Anlage oder Maschine haben. Sprechen Sie uns an, damit wir für Sie abklären, ob Sie Ihre rechtlichen Pflichten erfüllen. Falls wir einen Handlungsbedarf feststellen, unterstützen wir Sie dabei Gefährdungen für Mensch und Umwelt zu identifizieren und die Auswirkungen bzw. die Eintrittswahrscheinlichkeit durch geeignete Massnahmen zu reduzieren und darüber hinaus rechtliche Sicherheit für Sie persönlich herzustellen.
Risikomanagement

Risikomanagement

(First Cut Risk Analysis) aufbauen und ausführen Machbarkeitsstudie und/oder Business-Case erstellen, analysieren und bewerten Klare Abgrenzung des Scopes mit dem Auftraggeber und dem Projektleiter definieren
Risikomanagement

Risikomanagement

verknüpft ist, sorgt dafür, dass wir allfällige Risiken durch Widerstände frühzeitig erkennen und dass wir die relevanten Anspruchsgruppen zielorientiert "im Boot behalten". Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir komplexe
KVP, Audit und Risikomanagement

KVP, Audit und Risikomanagement

In jedem Fehler, in jeder Reklamation und in jeder Idee immer eine Chance zur Verbesserung erkennen, das ist gelebter KVP. IQSoft bietet Ihnen alles was es dazu braucht. Vom Fehlermeldungs- und Verbesserungssystem über ein firmenweites Ideenmanagement, vom Auditmanagement bis hin zum Risikomanagement. Ihr IQSoft wird dank der integrierten Volltextsuche auch ein zentraler Bestandteil Ihres Wissensmanagements.
RISIKOMANAGEMENT

RISIKOMANAGEMENT

Wir bieten umfassende Unterstützung im Bereich Risikomanagement, sowohl bei der Beratung als auch bei der Übernahme von operativen Aufgaben. Greifen Sie auf unsere intuitiven digitalen Tools für das Risikomanagement zu, die personalisierte Vorlagen für eine einfache Nutzung enthalten.
Risikomanagement mit sensiblen Daten

Risikomanagement mit sensiblen Daten

Die Entwicklung von effektiveren Risikomanagement-Prozessen spielt eine zentrale Rolle im Umgang mit geschäftsrelevanten Dokumenten. Räumen Sie in Ihrem Unternehmen auf, damit schlechte Datenqualität und ein geringer Automatisierungsgrad der Prozesse der Vergangenheit angehören. Risk Management – die Identifizierung, Quantifizierung und das proaktive Management von Risiken in Schlüsselfaktoren der Wertschöpfung in allen Branchen. Wir setzen diese Ziele konsequent im Information- und Dokumentenmanagement Umfeld um.
Qualitätsmanagementsysteme

Qualitätsmanagementsysteme

Unsere Qualitätsmanagementsysteme überwachen und sichern die Produktqualität in Ihrer Produktion. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen helfen, Qualitätsstandards einzuhalten und Ihre Produktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern. Unsere Systeme erfassen und analysieren alle relevanten Qualitätsdaten, sodass Sie jederzeit die Qualität Ihrer Produkte überwachen und optimieren können.
Vendor-Managed-Inventory-System  VMI

Vendor-Managed-Inventory-System VMI

Unser RFID-basiertes Vendor-Managed-Inventory-System optimiert Ihre Lagerbestände und sorgt für effizientes Warenbestandsmanagement. Neben üblichen VMI-Systemen die auf Bestands- oder Verbrauchsmeldungen basieren, praktizieren wir mit unseren Kunden auch ein RFID-basiertes VMI. Reduzierte Kosten, optimale Warenmengen, permanente Inventur: Das bieten wir Ihnen mit diesem System. Mit unserem automatisierten und vollständig von uns durchgeführten Warenbestandsmanagement in Ihrem Lager sorgen wir für eine effiziente Bestandsverwaltung. Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Soll- und Mindestbestände fest. In deren Grenzen managen unsere Kundenbetreuer anschließend Ihren Lagerbestand eigenverantwortlich. Wie funktioniert das effiziente Warenbestandsmanagement? • Basis unseres Managementsystems sind unsere mit RFID ausgestatteten Packeinheiten. Diese sorgen dafür, dass jede Verpackungseinheit an jeder Stelle der Logistikkette eindeutig und aus Distanz identifiziert werden kann. Das ermöglicht es uns, den Hülsenbestand in Ihrem Lager automatisch über RFID-Lesegeräte zu ermitteln und online an unseren Bestandsmanager zu senden. Als Kunde profitieren Sie nicht nur von einer sinkenden Fehlerquote und reduzierten Kosten, sondern auch davon, dass Inventurtermine nahezu überflüssig werden. Ihre Vorteile: • Keine Out-Of-Stock-Situationen und fehlerhafte Mengenangaben mehr • Deutlich reduzierte Kosten und reduzierter Aufwand bei Warenbestellung und Verwaltung • Geringere Fehlerquote dank permanenter Inventur • Überwachung und Disponierung funktionieren autark
Risikomanagement Beratung – Unternehmensrisiken minimieren

Risikomanagement Beratung – Unternehmensrisiken minimieren

Risiken vermeiden und Chancen wahrnehmen – das sind zentrale strategische Herausforderungen für ein Unternehmen. Und Risiken lauern überall. Risiken wie finanzielle, personelle, wirtschaftliche usw. gehören immer mehr zum Geschäft. Darüber hinaus drohen technische Risiken: Computer, Maschinen können ausfallen oder Beeinträchtigungen in der Logistik, bei Lieferanten oder Speditionen, können auftreten. Für ein Unternehmen – und insbesondere für die Geschäftsleitung – gibt es ausserdem rechtliche Risiken. Durch Fehlentscheidungen, Fehlverhalten oder mangelhafte Kontrollmechanismen laufen sie Gefahr, gegen Gesetze oder Regulatorien zu verstossen. Und nicht zuletzt drohen Risiken durch externe Einflussfaktoren: Unwetter, Angriffe (beispielsweise durch Hacker, Imagekampagnen durch die Medien oder im Internet), politische Entwicklungen. IHRE ZIELE Sie wollen Ihr Unternehmen vor Schäden bewahren und Chancen nutzen Sie wollen Risiken identifizieren, bewerten, minimieren und überwachen Sie wollen das eventuelle finanzielle und betriebliche Schadensausmass so gering wie möglich halten Risikomanagement soll Teil eines proaktiven Steuerungssystems werden Mit dem Risikomanagement wollen Sie drei zentrale Aufgaben erfüllen: Risiken identifizieren. Risiken messen und bewerten. Risiken dokumentieren und berichten. Damit diese Aufgaben zweckmässig erfüllt werden können, braucht es geeignete Prozesse, Hilfsmittel und Personen, die damit betraut werden. UNSERE LÖSUNG VORBEREITUNG Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Einführung eines Risikomanagements (Prozesse/ Dokumente) Wir unterstützen Sie bei der Identifizierung und Bewertung der Risiken
Strategische Planung

Strategische Planung

Das strategische Design zielt darauf ab eine schnelle Bewertung des FTTH-Projektes in Bezug auf Phasen, Kosten und die generelle Durchführbarkeit abzugeben. Wenn die Projektparameter einmal definiert sind ist es möglich mit der skriptfähigen Sttar (Batch) Engine die Planung schnell, präzise und hochperformant auszuführen.
Daten-Management mit Qlik Talend

Daten-Management mit Qlik Talend

Intelligent genutzte Unternehmensdaten sind eine wettbewerbsentscheidende Ressource. Nur wenn qualitativ hochwertige Daten zur Verfügung stehen, können fundierte Entscheidungen getroffen werden. Sobald Daten und Informationen systemübergreifend integriert sind, können Unternehmensprozesse zielgerichtet ausgerichtet werden. Die Daten-Management-Plattform Qlik|Talend bietet die Grundlage für eine durchgehend hervorragende Datenqualität.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Projektleitung Systemaufbau und -umbau Coaching und Begleitung Schulungen (z.B. Auditoren, Prozessverantwortliche) Auditierung (intern / extern) Führungs-Cockpit, Balanced Scorecard Beratung Evaluation von Tools (z.B. für Systemdokumentation), z.B. SharePoint Aufbau Prozessmanagement / Managementsystem Einsatz als Auditor Muster, Vorlagen und Beispiele Musterprozess mit Prozesssteckbrief und mitgeltenden Dokumenten Musterprozess "Personal-Eintritt" Zeigt auf, wie ein Prozess dokumentiert werden könnte. MusterProzessEintritt.pdf Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB
Digital Assets als Bestandteil holistischer Vermögensverwaltung

Digital Assets als Bestandteil holistischer Vermögensverwaltung

Neben dem effizienten Handel mit Kryptowährungen bieten wir Ihnen über unseren Kooperationspartner auch die Aufbewahrung Digitaler Assets. Ergänzt wird dieses Angebot durch die Gewährung von Lombardkrediten. Unser Service-Partner steht unseren Kunden in diesem Zusammenhang als sichere Depotbank zur Verfügung. In Kooperation mit diesem offerieren wir erstklassige und sichere Dienstleistungen im Bereich der Kryptowährungen. Denn digitale Vermögenswerte sind heute unverzichtbarer Bestandteil der holistischen Vermögensverwaltung mit Zukunftspotenzial.
Zuverlässige Reinigungsfirma für Reinigungen und Facility Services für Private und KMU's

Zuverlässige Reinigungsfirma für Reinigungen und Facility Services für Private und KMU's

Zürcher Reinigungsfirma “Shiny-Cleaning und Facility Services” bieten eine breite Palette von Dienstleistungen Mit Leidenschaft und Präzision sorgen wir dafür, dass Eure Räumlichkeiten nicht nur makellos gereinigt, sondern auch optimal betreut werden. Ob es um die gründliche Umzugsreinigung mit Abnahmegarantie, Gebäudereinigung, Büroreinigung, Fenster- und Fassaden-Reinigung mit Hebebühne oder um den zuverlässigen Facility-Service für Euer Zuhause oder Geschäftslokal geht – wir stehen mit Qualität, Engagement und einem Lächeln für Euch bereit. In Zürich zu Hause, kennen wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden genau. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur reinigen, sondern auch wertschätzen und erhalten. Von der einfachen Fensterreinigung bis hin zur komplexen Unterhaltsreinigung – Eure Zufriedenheit ist unser Anspruch.
Beratung und coaching

Beratung und coaching

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und stehen Ihnen auch darüber hinaus zur Seite. Kein Unternehmen gleicht dem anderen, daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Umsetzungsplan für eine erfolgreiche HR-Strategie. Dabei besprechen, analysieren und erarbeiten wir im Vorfeld die Ziele. Basierend darauf entwickeln wir einen gezielten Umsetzungsplan, der Ihre Unternehmensstrategie berücksichtigt und eine effiziente Umsetzung gewährleistet. Ein aktives HR-Management leistet heute in kleinen und mittleren Unternehmen einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Es unterstützt Führungskräfte dabei, die Unternehmensziele zu erreichen. Eine leistungsfähige HR-Organisation schafft einen messbaren Mehrwert für das Unternehmen. Wir beraten Sie, damit Ihre Personalverantwortlichen diesen Beitrag leisten können und zeigen auf, wie ein modernes HR-Management gestaltet werden kann. Praxisbeispiele relevanter Beratungsmandate: - Moderation und Begleitung von Strategie-Workshops für Unternehmen - Aufbau einer modernen und leistungsfähigen HR-Abteilung mit effizienten Prozessen und Systemen - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des demographischen Wandels - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des Fachkräftemangels
Betriebliche Mitarbeiterberatung

Betriebliche Mitarbeiterberatung

Leistungsfähige und motivierte Mitarbeitende durch individuelle und persönliche Unterstützung orientiert sich in der betrieblichen Mitarbeiterberatung am Leitbild von Avenir Sociale - Soziale Arbeit Schweiz -, welches Sie hier als PDF finden. Was ist Betriebliche Mitarbeiterberatung und für wen kommt Sie in Frage? Der stetige Wandel im Arbeitsleben fordert von Mitarbeitenden zunehmend mehr Leistung, Flexibilität, soziale Kompetenz und emotionale Stabilität. Diese Herausforderungen können manchmal zu hoch sein, um Sie alleine meistern zu können. Sinnvolle Sicht von Aussen Betriebliche Mitarbeiterberatung (mittlerweile auch als Employee Assistance Programm bekannt) ist ein Beratungsangebot für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden als wichtigsten Erfolgsfaktor erkannt haben. Sie können den Mitarbeitenden und Führungskräften damit ein Unterstützungs- bzw. Beratungsangebot zur Verfügung stellen. Die Beratung kann zu persönlichen, gesundheitlichen oder beruflichen Themen erfolgen – immer dann, wenn diese den Arbeitsalltag belasten oder die Person sich alleine "im Kreis dreht". Für Ihre Mitarbeitenden ist die Beratung anonym und kostenlos. Betriebliche Mitarbeiterberatung bedient damit einerseits Ihr Engagement im Rahmen von Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. ganzheitlicher betrieblicher Gesundheitsförderung und Prävention. Anderseits bringt sie Ihnen einen direkten finanziellen Nutzten durch die höhere Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden, die schon durch die Einführung des Angebotes positiv beeinflusst werden. richtet sein flexibles, leistbares Angebot vor allem an kleinere und mittlere Betriebe, um auch deren Mitarbeitenden den Zugang zu externen Beratungsangeboten zu ermöglichen. Die Einführung der Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen Unsere externe Position erlaubt uns eine neutrale Sichtweise und Haltung. Das Angebot der Betrieblichen Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen kann sowohl als generelles Mandat (Pauschale) wie als Einzelmandat (fallbezogen) beansprucht werden. Von der Betrieblichen Mitarbeiterberatung zur integralen Unternehmensentwicklung erbringt folgende Dienstleistungen Beratung und Unterstützung für Mitarbeitende aller Hierachiestufen Fachberatung für Vorgesetzte und Personalverantwortliche Krisenintervention im Unternehmen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Management Beratung, Entwicklung & Ausbildung Management Ausbildung Die Management Ausbildungen der BRAINFORCE AG unterscheiden sich durch Inhalt, Vorgehen und, insbesondere durch die eingesetzten Persönlichkeiten, eindeutig vom Main Stream. Wir gestalten kundenspezifische Ausbildungsprogramme. Die Trainings und Workshops sind hoch interaktiv. Sie ermöglichen den Teilnehmern, das Gelernte auf ihr eigenes Umfeld und im Kontext der persönlichen Herausforderungen zu reflektieren und anzuwenden. Damit wird das Wissen stärker verinnerlicht und es entsteht ein direkter Nutzen für Teilnehmer und Unternehmen. Themenauswahl aus den Management-Ausbildungsprogrammen der Brainforce AG Management Beratung BRAINFORCE bietet mit E.X.P.E.R.T. -Solutions eine echte Alternative zur klassischen Unternehmensberatung. Eine professionelle und umsetzungsorientierte Leistung aus der Kombination von „State of the Art“ – Ansätzen und Umsetzung durch erfahrene Führungspersönlichkeiten. Themenschwerpunkte der Brainforce Management-Beratungstätigkeit Unsere erfahrenen Experten erzielen die gewünschten Ergebnisse in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten. Die gekonnte Einbindung der Entscheidungsträger beim Kunden, gepaart mit der gezielten Nutzung des Wissens der Organisation, führen zu getragenen und schnell umsetzbaren Plänen. Top Management Excellerator Mithilfe unserer bewährten Top Management Excellerator Methodik begleiten wir unsere Kunden in der Lösungsgestaltung ihrer grössten Herausforderungen. Die Methode erlaubt bis zu vierzig der wichtigsten Entscheidungs- und Know-how-Träger eines Unternehmens zu involvieren. Das Wissen, die Erfahrung und das Können der einbezogenen Personen werden so gebündelt und vernetzt, dass ganz neue Lösungen entstehen. Innerhalb weniger Tage werden die angegangenen Herausforderungen gelöst. Dank dem Committment aller Beteiligten führen die erarbeiteten Pläne sehr schnell zu fassbaren Resultaten. Die Excellerator Methodik ist somit eine Unternehmensberatung der besonderen Art. Typische Fragestellungen betreffen Unternehmensstrategie, Wachstumsgenerierung und Markteintritt. Hinzu kommen Kostenmanagement, Mergers, und Kooperationen sowie aller Art von operativen Themen.
Risikomanagement - Langzeitbetreuung

Risikomanagement - Langzeitbetreuung

Als zusätzliche Unterstützung bieten wir Ihnen im Anschluss an den Aufbau des Risikomanagements auch eine Langzeitbetreuung an. So können Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter maximal profitieren. Angebotsumfang: - Aktive Unterstützung in der Umsetzung des Risikomanagements - Monatliches Reporting zur Entwicklung der Kennzahlen in Form einer PDF - Monatlicher 60 Minuten Call zur Besprechung der laufenden Ergebnisse und Herausforderungen - Laufende Optimierungen Ihres Risikomanagements - Unterstützung bei der jährlichen Risikobewertung Dauer: 12 Monate Wo: Vor Ort und online
Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Um Ihr Risiko für einen Produktionsausfall zu minimieren, durchleuchten wir von Z-Management alle Lieferanten und Ihre gesamte Lieferkette! Mit dem Know-How Ihrer Einkaufsabteilung gewichten wir zahlreiche Kriterien. Die gesamte Analyse und Berechnungen übernehmen wir und unterstützen Sie, die Methodik in Ihre Prozesse zu integrieren. Angebotsumfang: 1. Erarbeitung von Selektionskriterien zur Definition, welche Lieferanten zu bewerten sind 2. Erarbeitung einer Unternehmensspezifischen Risikobewertung inkl. den dazugehörigen Risikofaktoren 3. Auswertung zu den einzelnen Risikofaktoren und deren Ausprägungen 4. Bewertung Ihrer Top-10 Lieferanten 5. Lösungsvorschlag zur Risikominimierung bei kritischen Lieferanten 6. Lieferanten-Dashboard inkl. Kennzahlen 7. Schulung aller Mitarbeiter im Einkauf 8. Unlimitierter Zugriff auf unsere Tools und Methoden für zukünftige Bewertungen 9. Abschlussbericht inkl. Kennzahlen Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: Sie werden von uns über einen Zeitraum von 3 Monaten betreut. Optional bieten wir Ihnen im Anschluss eine Langzeit Betretung an (Siehe Angebot Langzeit Betretung). Wo: Vor Ort und remote
Datenmanagement

Datenmanagement

Wir bieten umfassende Lösungen zur Erfassung, Speicherung und Auswertung von Produktionsdaten. Unsere Datenmanagementsysteme helfen Ihnen, alle relevanten Daten zu erfassen und in einer zentralen Datenbank zu speichern. Durch die Analyse dieser Daten können Sie fundierte Entscheidungen treffen und Ihre Produktionsprozesse kontinuierlich verbessern. Unsere Lösungen sind skalierbar und flexibel, sodass sie sich an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen lassen.